Trenck Festspiele

Der offizielle
TRENCK-NEWSLETTER

Jetzt anmelden und Event-News
und Angebote erhalten!

Ich bestätige die Datenschutzhinweise.
Aktuelles | Page 4

jetzt buchenNächste Festspieltermine vom Juli 2024 - August 2024

Bereits seit zwei Jahren reitet Jürgen Piendl als Pandur im Festspiel auf die Bühne, ist ein erfahrener Reiter und auch auf anderen Bühnen ein begabter Schauspieler. Er hat alles, was ein Trenck braucht sind sich die Vorsitzenden und auch Regisseurin Yvonne Brosch einig. Der für dieses Jahr eigentlich favorisierte Trenckdarrsteller Andreas Löffler ist nach seinem Reitunfall noch nicht wieder beriet das Reiten in vollem Unfang zu absolvieren und wird daher bis zur völligen Genesung als Schwarzer Pandur auf der Bühne stehen. Piendl ist mit Pferden aufgewachsen und reitet wie der Teufel auch schon früher beim Festspiel "Der Guttensteiner". Eine Ortsbegrenzung auf Waldmünchener habe es ohnehin nie gegeben, erklärte Martin Frank, so dass Piendls Wohnort Schorndorf allenfalls ein Zeit- und Kilometerfaktor sei. Die Trenckfamilie freut sich und erwartet mit Spannung auch die Premiere von Jürgen Piendl als Trenck.
Mit dem Bauunternehmer Siegfried Wagner haben die Trenckianer wieder einen ortsansäßigen Schirmherrn gewinnen können für die Festspielsaison 2018. Zudem feiert er mit seiner Baufirma ebenfalls ein Jubiläum, nämlich 140-Jahre Bau-Wagner und so wird es sicherlich ein Jahr mit vielen Höhepunkten, das mit dem Schirmherrnbitten am 11. Mai 2018 startet.

Am Festspielplatz fand heute das Schirmherrenbitten mit Herrn Werner Eichenseher statt.

Für Werner Eichenseher ist es eine große Ehre die ihm angetragen wird und sagte gerne "Ja".

Näheres unter "Verein-Schirmherren"!

Mit dem ersten großen Werbeeinsatz bei den Festlichkeiten zur 475-Jahre-Feier der Stadt Burglengenfeld hat der Trenck-Fanfarenzug seine Werbesaison begonnen. Die Musikanten beteiligten sich mit einer starken Truppe bei strahlendem Sonnenschein am Festzug. Begleitet wurden sie von den beiden Hauptdarstellern Trenck und Kathi hoch zu Ross. Zuvor waren die Heroldsbläser in einem eigens für das Jubiläum geschriebenen Schauspiel eingebunden und bereicherten die Stadtgeschichte mit Fanfarenstößen und Musikstücken. In diesem Jahr sind wieder viele Jubiläen und die Musiker des Fanfarenzuges oft unterwegs, wie etwa bei 1000-Jahre Neuburg vorm Wald, beim Pandurenfest in Spiegelau oder beim Gäubodenfestauszug in Staubing.
Der Probenplan für die Saison 2017 steht zum Download bereit.